Presseaussendung: MB&F präsentiert einen neuen Maschinen-Typ: den ASTROGRAPH

schreiber_1_.jpg

„Ein Kreativer ist ein Mensch, der sich seine Kindheit bewahrt hat.“

Erinnern Sie sich noch, wie Sie in besonders langweiligen Schulstunden Ihren Stift zu einem Flugzeug oder einer Rakete werden ließen, bereit, die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden?

MB&F präsentiert den Astrograph. Der mechanische Raumschiff-Stift mit raketenförmigem Rumpf, einem Miniatur-Astronauten, gefederter „Klappmesser“-Landevorrichtung und einem Etui in Form einer Startrampe: Mehr braucht man nicht, um seinen Schreibtisch in Cape Canaveral zu verwandeln!

Nach der Tischuhr und der MusicMachine, die jeweils in Co-Kreation mit L’Epée 1839 beziehungsweise Reuge entstanden, ist der Astrograph das neueste Partnerschaftsprojekt von MB&F – diesmal mit Caran d’Ache. Für die meisten Schweizerinnen und Schweizer ist der Schreibgerätehersteller so etwas wie eine Institution: Die ersten Buntmalstifte, die man als Kind in den Händen hielt, waren meistens die wunderschönen, vollständig in Genf gefertigten Schreibgeräte von Caran D’Ache.

Der Astrograph ist mit einer 18-karätigen Goldfeder als Füllhalter (in drei Ausführungen: Ruthenium, Rhodium und sandgestrahltes Rhodium) oder als Tintenroller (sandgestrahltes Rhodium) erhältlich. Jede dieser Ausführungen ist auf 99 Stück limitiert – und spiegelt damit die Anzahl von Einzelkomponenten des wohl komplexesten Schreibinstruments wider, das je von Caran d’Ache hergestellt wurde. Der Astrograph ist über die  M.A.D. Gallery (Genf) von MB&F erhältlich und kostet umgerechnet circa 21.000,00 Euro.

Ein Kurzvideo zum Astrographen über: https://www.youtube.com/watch?v=jUh8iksB2ZU

Der komplette Pressetext, Fotos in hoher und kleiner Auflösung und das Video stehen Ihnen im Pressebereich zur Verfügung:
www.woday-communication.de/pressebereich/