Presseaussendung: Starfleet Explorer

aktuelles__starfleet-explorer_1_.jpg

Sechs Jahre nach der Lancierung der Starfleet Machine, der ersten von MB&F und L'Epée 1839 gemeinsam kreierten Uhr, steht eine neue Expedition an. Im Jahr 2020 kehrt die Raumstation zurück – kompakter, mit leuchtenden Farben und in Begleitung einer Flotte von drei kleinen Raumschiffen, die das Universum erkunden: Der Name dieser Uhr lautet zu Recht Starfleet Explorer.

Die von MB&F entworfene Starfleet Explorer ist eine intergalaktische Tischuhr aus dem Hause L’Epée 1839, der letzten verbliebenen Schweizer Manufaktur, die sich auf hochwertige Tischuhren spezialisiert hat. Sie zeigt nicht nur die Stunden und Minuten an, sondern besticht auch mit drei kleinen Raumfahrzeugen, die die Station im 5-Minuten-Takt umkreisen. Das gut sichtbare, intern gefertigte Uhrwerk mit hochwertiger Finissierung verfügt über eine außergewöhnliche Gangreserve von acht Tagen. Der Mechanismus wird manuell aufgezogen. Dazu dient ein Schlüssel mit zwei Enden: Das eine Ende dient zum besagten Aufziehen des Uhrwerks, mit dem anderen wird die Uhrzeit eingestellt.