Presseaussendung: HM10 Bulldog

aktuelles__bulldog_1_.jpg

MB&F präsentiert: die Horological Machine No.10 – auch HM10 Bulldog genannt.

Ein gerundeter, kompakter Korpus aus Titan oder Rotgold, gepaart mit einem großzügigen Saphirglasanteil. Zwei auffällige „Augen“ aus Aluminium zeigen die Zeit an und starren jeden an, der es wagt in ihre Richtung zu schauen. An dem mit zwei Kronen versehenen „Halsband“ kann die Uhrfeder aufgezogen und die Zeit eingestellt werden.  Stämmige, aber flexible „Beine“ schmiegen sich fest an das Handgelenk. Das große Herz schlägt zuverlässig mit 2,5 Hertz (18.000 VpH). Das beeindruckende „Maul“ öffnet und schließt sich und zeigt an, wie viel Power dieser „vierbeinige“ Freund noch auf Lager hat: Vollständig geschlossen weist es darauf hin, dass er erschöpft und bereit für ein Nickerchen ist. Wenn jedoch die glänzenden Zähne deutlich zu sehen sind, dann ist die HM10 Bulldog voller Energie.

Das Handaufzugswerk der HM10 Bulldog wurde im eigenen Haus entworfen und entwickelt. Langjährige und wertvolle handwerkliche Erfahrungen sind darin eingeflossen: die fliegende Unruh, die direkt unter der in der Mitte platzierten Saphirglaskuppel zu schweben scheint, die unkonventionelle dreidimensionale Gangreserveanzeige, die hauchdünnen Aluminiumkuppeln, das Doppelkronensystem, die Trennung von Aufzug und Zeiteinstellung ... Die HM10 Bulldog stammt aus einer erstklassigen Aufzucht.

Ein wichtiger Ratschlag für all diejenigen, die der HM10 Bulldog begegnen, ist auf der Rückseite eingraviert. Denn die Bulldog mag einschüchternd wirken, aber letztlich tut sie ihren Dienst für andere: „Forget the dog, beware of the owner“ (Vergessen Sie den Hund, hüten Sie sich vor dem Halter).

Die HM10 Bulldog ist zunächst in zwei Ausführungen erhältlich:

Korpus aus Titan Grade 5 mit blauen „Augen“ (Preis 109.500,00 Euro) und 18-Karat-Rotgold und Titankorpus mit schwarzen „Augen“ (Preis 125.000,00 Euro).

Die vollständige Pressemitteilung mit dem kompletten Bildmaterial finden Sie in unserem Pressebereich.