Girard-Perregaux

Presseaussendung: World Oceans Day im MOMA

Girard-Perregaux-_Sea_Hawk__1_.jpg

New York, NY (6. Juni 2012) – Susan und David Rockefeller jr. hatten am 5. Juni im Museum of Modern Art in New York City zum World Oceans Day eingeladen und wurden dabei von der traditionsreichen Schweizer Luxusuhrenmarke Girard-Perregaux unterstützt. Susan und David Rockefeller jr., die beide leidenschaftlich engagierte Umweltschützer sind, riefen diese Veranstaltung ins Leben, um die Öffentlichkeit auf die Gefährdung der Meere, für dessen Schutz sie sich einsetzen, aufmerksam zu machen.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Vorführung von Susan Rockefellers neuem Dokumentarfilm Mission of Mermaids (Mission der Meerjungfrauen), der in New York City Premiere feierte. Der 15-minütige Film soll sein Publikum zum Handeln bewegen. Er zeigt die Weltmeere aus der Sicht der sagenumwobenen Meerjungfrau und thematisiert gleichzeitig Versäuerung, Überfischung und Verschmutzung der Ozeane.

Die von Girard-Perregaux präsentierte Veranstaltung trug das Motto „Protect what is Precious“ (Kostbarkeiten schützen), das sich sowohl auf den Schutz der Weltmeere als auch auf die Bewahrung der einzigartigen Uhrmacherkunst bezieht. Nach der Filmvorführung überreichte Michele Sofisti, CEO der Sowind-Gruppe (Girard-Perregaux und JeanRichard) als Anerkennung für ihr Umweltengagement an Susan und David Rockefeller jr. jeweils eine Girard-Perregaux Sea Hawk „Big Blue”.