Girard-Perregaux

Presseaussendung: Sea Hawk – Green Auction 2012

T_Sea_Hawk_Green_Auction_2012_1_.jpg

New York (März 2012) – Die renommierte Schweizer Luxusuhrenmarke Girard-Perregaux hat einen einzigartigen Zeitmesser kreiert, der im Rahmen der jährlichen „Green Auction“ von Christie’s am 11. April 2012 versteigert wird. Die Veranstaltung, die zum dritten Mal von Christie’s organisiert wird, findet wenige Tage vor dem Earth Day im Rockefeller Center statt.

Die „Green Auction“ ist eine übergreifende Kooperation von Einzelpersonen, Organisationen und Unternehmen, die sich aktiv für den Schutz und die Erhaltung der Umwelt einsetzen. Die Veranstaltung, zu der zahlreiche Stars erwartet werden, wird voraussichtlich einen Erlös von mehreren Millionen Dollar für vier der weltweit führenden gemeinnützigen Umweltschutzorganisationen – Oceana, Conservation International (CI), Central Park Conservancy (CPC) und Natural Resources Defense Council (NRDC)erzielen. Diese Erlöse sollen insbesondere Projekten zum Schutz des Wassers zugutekommen, die eine zentrale Bedeutung für jede der vier Organisationen haben.

„Es ist eine große Ehre für uns, das Engagement von Christie’s für den Schutz unserer natürlichen Wasserressourcen zu unterstützen“, erklärt Michele Sofisti, CEO der Sowind-Gruppe (Girard-Perregaux und JeanRichard). „Uns allen bei Girard-Perregaux bedeutet es sehr viel, unseren eigenen kleinen Beitrag zu diesem wichtigen Kampf zu leisten, der so bedeutend für die zukünftigen Generationen ist und ein hohes Maß an Unterstützung benötigt, um das Bewusstsein für die brennenden Fragen der Umwelt zu stärken.“

...