Presseaussendung: OCTOPOD

mb_f--octopod_1_.jpg

Nach der HM7 Aquapod, der ersten Taucheruhr von MB&F, begeben wir uns erneut in ozeanische Tiefen – diesmal mit einem „Tauchpartner“ an der Seite: In Zusammenarbeit mit unseren fantastischen Freunden von L’Epée 1839 enstand die neue Tischuhr OCTOPOD.

Denken Sie an Tintenfische, Kraken und andere achtarmige Kreaturen, an einen nautischen Kompass, an das Forschungs-U-Boot aus Camerons Klassiker Abyss – Abgrund des Todes … All das schwingt mit in den 468 edlen Komponenten der OCTOPOD. Sie ist alles in einem: Design-Ikone, kinetische Skulptur und eine rundum transparente Taucherblase voller feinmechanischer Finessen.

Entworfen von MB&F und hergestellt in der Schweizer Spitzenmanufaktur L’Epée 1839, steht beziehungsweise kauert OCTOPOD auf acht beweglichen Beine. Im kristallklaren Kopfteil scheint das „Gehirn“ der Kreatur, kardanisch aufgehängt wie ein Schiffschronometer, auf wundersame Weise zu schweben. Selbst die Grundplatine aus entspiegeltem Glas ist nahezu unsichtbar. Selbstverständlich ist auch das 8-Tage-Werk – mit einer in den Minutenzeiger integrierten rotierenden Hemmung – eine völlige Neuentwicklung von L’Epée 1839.

OCTOPOD ist in drei limitierten Editionen von je 50 Exemplaren und zum Preis von 37.000,00 Euro erhältlich – in PVD Schwarz, PVD Blau und Palladium Silber.

Entdecken Sie OCTOPOD in einem kurzen Video – und laden Sie im Pressebereich die vollständige Presseinformation sowie niedrig- und hochauflösende Bilder herunter.