MB&F

Presseaussendung: Neuheit Baselworld

5th-element_1_.jpg

The Fifth Element ist eine intergalaktische horologische Wetterstation, die auch ohne Strom präzise Wetterprognosen liefert. Die vier (Ufo-)Elemente: Uhr, Barometer, Hygrometer und Thermometer bilden in ihrem Mutterschiff (gesteuert von Ross, dem außerirdischen Piloten) eine Einheit, die weit mehr ist als die Summe der Einzelteile: The Fifth Element.

Eine analoge Wetterstation scheint auf den ersten Blick aus der Zeit gefallen zu sein - The Fifth Element funktioniert allerdings auch bei Unwetter und ohne Strombetrieb noch einwandfrei. Und im schlimmsten Fall können Sie auch einfach mit Ross per Anhalter die Erde verlassen.

MB&F-Gründer Maximilian Büsser hegte schon lange Bewunderung für die Schreibtisch-Wetterstationen aus dem letzten Jahrhundert. Die fruchtlose Suche nach einem passenden klassischen Modell für sich selbst führte dann zu dem Entschluss, selbst eines zu entwickeln.

Mehr Informationen in unserem Pressebereich