Presseaussendung: MUSICMACHINE 3

2015-07_mm3_01_1_.jpg

Zusammen mit REUGE und JMC Lutherie hat MB&F seine dritte Spieluhr entwickelt, die allen anderen an Außergewöhnlichkeit nicht nachsteht: die MUSICMACHINE 3!

Auf den ersten Blick mag die MusicMachine 3 aussehen, als käme sie aus einer weit, weit entfernten Galaxie – doch der Schein trügt: Die „Wurzeln“ dieser neuesten Spieluhr aus der Genfer Uhrenschmiede MB&F liegen viel näher und reichen viel weiter in die Vergangenheit. Die Technik stammt von Reuge, wo das Meisterwerk auch hergestellt wurde. Reuge ist die letzte noch bestehende Manufaktur für Luxus-Spieluhren der Welt. Die kunstvoll gearbeitete MusicMachine 3 ist mit sämtlichen Komponenten einer klassischen High-End-Spieluhr ausgestattet. Die auffälligen Seitenflügel übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Übertragung der Schallschwingungen von den beiden Tonwalzen zu dem natürlich verstärkenden Resonanzkörper von JMC Lutherie. Das Ergebnis kommt einer Revolution gleich: ein herrlicher Sound, der jede vergleichbare Spieluhr in Klangfülle und Lautstärke übertrifft.

MB&F feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, das unter dem Motto steht: „Kreativ ist, wer sich seine Kindheit bewahrt hat.“ Ein besonders prägender Film, der für eine ganze Kindheitsgeneration steht, ist Star Wars und die neue MusicMachine 3 ist unverkennbar durch den legendären TIE-Fighter der Sternensaga inspiriert. Natürlich spielt sie auch das Star-Wars-Thema. Doch damit nicht genug. Die beiden Tonwalzen der MusicMachine 3 haben auch andere unvergessene Melodien aus James Bond, Mission: Impossible, Der Pate, Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence und Die 2 im Programm.

Die MusicMachine 3 wird in limitierter Auflage von nur 99 Exemplaren hergestellt: 33 Exemplare mit weißem Finish, 33 in Schwarz und 33 im Chrom-Look. Sie ist über die M.A.D.Gallery in Genf erhältlich und kostet umgerechnet circa 20.000,00 Euro.

Erleben Sie die MusicMachine 3 in Aktion: Hier geht es zum Demo-Video. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Den Pressetext und weiteres Bildmaterial in hochauflösender Qualität finden Sie im Pressebereich auf der MB&F-Website