Presseaussendung: MusicMachine 2

artikelbild-mm2_01_1_.jpg

Mit der Präsentation der ersten MB&F Machine, die nicht die Zeit anzeigt, sorgte MB&F im letzten Jahr für eine echte Überraschung: die Uhrenschmiede stellte die MusicMachine vor, eine intergalaktische Spieluhr, die in Zusammenarbeit mit der Manufaktur REUGE aus Sainte-Croix entstanden war.

Und wie alle guten Science-Fiction-Geschichten hat auch diese eine Fortsetzung: die MusicMachine 2. Denn mit der MusicMachine 2 dringt MB&F in Welten vor, die keine Spieluhr zuvor gesehen hat!

Mit Freunden zu arbeiten ist zentraler Bestandteil der MB&F-Philosophie. Folglich ist auch die MusicMachine 2 das Ergebnis einer Kooperation: Grundidee und Design stammen vom MB&F-Team, die exklusive mechanische Umsetzung lag in den Händen von REUGE – und als dritter Partner wurde JMC Lutherie eingeladen, ein Spezialist für Resonanzkörper aus erlesenem Tonfichtenholz. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine mechanische Spieluhr, die aufgrund ihres Aussehens und ihrer unvergleichlichen Klangqualität nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Wie bereits die erste MusicMachine spielt auch dieses kosmisch inspirierte Wunderwerk Science-Fiction-Themen aus STAR WARS und STAR TREK, aber auch Rock-Klassiker von den ROLLING STONES, LED ZEPPELIN und THE CLASH.

Die MusicMachine 2 ist zu einem Preis von EUR 19.500,00 erhältlich.

Die ganze Geschichte und den vollen Sound der MusicMachine 2 können Sie auf der MB&F-Website (www.mbandf.com) entdecken. Ein Video, ausführliche Presseinformationen und zahlreiche Bilder zum Download finden Sie in dem MB&F-Pressebereich (s.u.).

Zur Website der MusicMachine2

Präsentationsvideo ansehen