Harry Winston

Presseaussendung: Midnight Moon Phase

harrywinston-midnightmoonphase_01_1_.jpg

Mit der neuen Midnight Moon Phase ergänzt Harry Winston die Kollektion „Midnight“ und hebt die klassische Eleganz bei Damenuhren auf ein völlig neues Niveau.
 

Dieses Modell ist eine romantische Interpretation der klassischen Mondphasenanzeige: Mond und Sterne blinzeln durch ein filigran graviertes und farbig ausgelegtes Dekor, das in einem bogenförmigen Fensterausschnitt feine, vielverzweigte Äste einer Baumkrone darstellt und sich schwungvoll von der „9“ bis zur „12“ über dem Zifferblatt erstreckt.


Das zarte Dekor ist eine Liebeserklärung an die Natur und die Zeit und knüpft ein geheimes emotionales Band zwischen der überaus femininen Uhr und ihrer Trägerin – wie alle Uhrenkreationen aus dem Hause Harry Winston. Angefangen bei den reinen Diamanten bis hin zu den kostbaren Schmuckstücken, die daraus entstehen: Die Midnight Moon Phase spiegelt diesen Anspruch in eleganter Weise wieder.
 

Die Midnight Moon Phase ist wahlweise in 18-Karat-Weißgold oder 18-Karat-Roségold erhältlich. Die roségoldene Version verfügt über ein rosé-champagnerfarbenes Zifferblatt mit feinem Sonnenschliff. Die filigrane Baumgravur ist mit leicht dunkel gefärbtem rosa Lack ausgelegt und gewinnt durch den Kontrast eine interessante Plastizität. Bei der weißgoldenen Version kommt ein geschliffenes Silberzifferblatt zum Einsatz. Hier ist das Baummotiv mit fast perlweißem Lack ausgelegt und strahlt eine geradezu ätherische Leichtigkeit aus. Beide Zifferblätter sind in ihrer unteren Hälfte mit Stundenmarkern bestückt, die an die Sterne am Nachthimmel erinnern sollen. Bei der „3“, der „6“ und der „9“ prangen drei echte Brillanten, die kleineren Indexpunkte werden von feinen Perlen aus 18-karätigem Gold gebildet. Lange, schmale Indexstriche in der oberen Zifferblatthälfte symbolisieren die Sonnenstrahlen. Im Geäst des Baumes verbirgt sich über der „6“ ein kleines rundes Datumsfenster.

...