Presseaussendung: LM2 WHITE Gold Purple

aktuelles__hm2-purple_1_.jpg

Violett. Bei der Frage nach der Lieblingsfarbe lauten die meisten Antworten Blau, Rot oder Grün – Violett hört man hingegen eher selten. Violett ist also eine außergewöhnliche Wahl – und erst recht in der Uhrmacherei.

Die Marke MB&F steht für das Unkonventionelle. Schon seit 2011 ziert die Farbe Violett einige Zeitmesser, wie zum Beispiel die Aufzugsrotoren der HM3 Frog Zr, der HM5 CarbonMacrolon und der  HM8 Only Watch sowie aktuell die limitierten Editionen der HMX Black Badger und der LM Perpetual. Violett geht aus dem Prozess der chemischen Gasphasenabscheidung hervor und wird von vielen Uhrmachern gemieden, da die Farbe nicht „rein“ ist und je nach Lichteinfall auch blau oder grün erscheinen kann. Aber gerade diese „Unbeständigkeit“ macht das Violett zu etwas ganz Besonderem!

Mit der LM2 WHITE Gold Purple, einer neuen, auf 12 Exemplare limitierten Edition der Legacy Machine N°2, präsentiert MB&F die Farbe Violett von ihrer schönsten Seite: Das komplette Zifferblatt erstrahlt in diesem außergewöhnlichen Farbton – eine eindrucksvolle Kulisse für das ebenso unkonventionelle Uhrwerk der LM2. Sie wurde von den Uhrmacherpionieren Jean-François Mojon und Kari Voutilainen konzipiert und hat zwei unabhängig voneinander laufende fliegende Unruhen und Hemmungen, die konstant von einem zentralen Planetendifferenzial ausbalanciert werden.

Die LM2 ist eine Hommage an einige der größten Uhrmacher aller Zeiten: Abraham-Louis Breguet (1747–1823), Ferdinand Berthoud (1727–1807) und Antide Janvier (1751–1835) – drei Männer, die ihr Erfindergeist und ihre Experimente mit Doppelregulatoren einen. Die LM2 zollt darüber hinaus dem vielleicht besten Uhrmacher der heutigen Zeit Tribut: Philippe Dufour, Schöpfer der Duality, der ersten Armbanduhr mit zwei Unruhen und einem Differenzial.

Die vollständige Pressemitteilung sowie Bilder in hoher Auflösung sind als Download auf unserer Presseseite verfügbar. Der Verkaufspreis der LM2 White Gold Purple beträgt 175.600,00 Euro.