MB&F

Presseaussendung: Legacy Machine Perpetual

2015-11_lmp_1_.jpg

MB&F und der selbständige irische Uhrmacher Stephen McDonnell haben sich gemeinsam vor ein leeres Blatt Papier gesetzt und die traditionellste aller uhrmacherischen Komplikationen vollkommen neu erfunden: den ewigen Kalender. Das Ergebnis ist die Legacy Machine Perpetual, die sich durch ein visuell überwältigendes Uhrwerk auszeichnet, das im eigenen Haus von Grund auf neu entwickelt wurde, um die Unzulänglichkeiten der gängigen ewigen Kalender zu beseitigen.

Dass die neue Komplikation fantastisch aussieht und ein sehr anspruchsvolles Zifferblatt aufweist, ist nur einer der vielen Vorteile des neuen Uhrwerks, das von einem mechanischen Prozessor gesteuert wird (Patent angemeldet).

Die LM Perpetual zeichnet sich durch ein vollständig integriertes 581er-Kaliber – kein Modul, kein Basisuhrwerk – mit einem revolutionären neuen System für die Berechnung der Anzahl der Tage in jedem Monat aus. Daneben bietet sie eine ganzheitliche ästhetische Neuinterpretation des ewigen Kalenders, da sich die gesamte Komplikation auf einem zeigerlosen Display unter einer spektakulär aufgehängten Unruh befindet.