MB&F

Presseaussendung: Legacy Machine (LM) Split Escapement Titanium Green

newspic__lm-se-ti-green_1_.jpg

Zur Erinnerung: Die Modelleditionen der LM „Split Escapement“ von 2017, alle in einem 18-Karat-Weißgoldgehäuse, gab es in vier verschiedenen Zifferblattversionen – in Blau, Ruthenium, Rotgold oder Gelbgold. Die neue Edition ist, wie weitere frühere Legacy Machines, aus TitanGrade 5 gefertigtund besitzt nun ein spektakuläres CVD-beschichtetes, grün schimmerndes Zifferblatt. 

Im Inneren der Uhr befindet sich das unkonventionelle Split-Escapement-Uhrwerk, das Maximilian Büsser zusammen mit seinem nordirischen Freund Stephen McDonnell kreiert hat. Unkonventionell, weil das Regulierungssystem tatsächlich zwischen der Oberseite – wo die markante, selbstständig drehende fliegende Unruh bewundert werden kann – und der Rückseite des Uhrwerks aufgeteilt wurde: Dort sitzen der Anker und das Hemmungsrad. Das Geheimnis dieser ungewöhnlichen Konstruktion? Eine besonders lange Unruhwelle von zwölf Millimetern führt durch das Uhrwerk und verbindet so die wesentlichen Teile des Regulierungssystems.