MB&F

Presseaussendung: Legacy Machine 101 FROST

Fenster-Foto_LM101_Frost_Front_YG_Lres_1_.jpg

Frost. Brrrrr! Bei vielen weckt schon das Wort allein Bilder von kondensierendem Atem an einem kalten, hellen Wintermorgen, von funkelnder Wintersonne auf reifbedecktem Gras. Natürlicher Reif glitzert an frostigen Tagen lebhaft, weil seine mikroskopisch unregelmäßigen Eiskristalle das Licht reflektieren – und auch das Funkeln der LM101 Frost kommt vom reflektierten Licht auf der mikroskopisch unregelmäßigen „bereiften“ Oberfläche.

Die 2014 vorgestellte Legacy Machine 101 rückt die Essenz jeder Armbanduhr ins Zentrum: die Unruh als regulierendes Organ für die präzise Zeitmessung; die Angabe, wie viel Energie noch im Federhaus steckt und wann es wieder aufgezogen werden muss; und natürlich die Zeit an sich. In der neuen limitierten Serie Frost stehen diese wesentlichen Elemente der LM101 nun in prächtigem Gegensatz zum prickelnden Hintergrund des „bereiften“ Goldzifferblattes, das in Wirklichkeit gar keins ist, sondern die Deckplatte des Werks. Für zusätzlichen Kontrast sorgt die Hochglanzpolitur von Lünette und Gehäusehörnern. Die matte Oberfläche des Zifferblattes springt dem Betrachter so geradezu entgegen.

Die LM101 FROST erscheint in limitierter Auflage von 33 Stück in Rotgold und - eine Premiere für MB&F - 18 Stück in Gelbgold zu einem Preis von 64.300,00 Euro.