MB&F

Presseaussendung: Horological Machine No5 RT

hm5rt_1_.jpg

In der HM5 RT stecken viele Überraschungen:

Digitale Stunden- und Minutenanzeige – so weit, so gut. Doch dahinter verbergen sich bidirektional einstellbare Anzeigescheiben mit inversen Ziffern, die optisch um 90° gedreht angezeigt und dabei um 20 % vergrößert werden.

Das Design der HM5 RT ist futuristisch – und scheint doch direkt aus den 1970er Jahren zu kommen.

Die HM5 RT ist mechanisch – aber inspiriert von einer Zeit, als die Welt auf Quarz abfuhr. Hecklamellen an den Supersportwagen der 70er sollten das Licht abhalten – bei der HM5 RT sorgen sie für Beleuchtung.

Wie ihre automobilen Vorbilder hat die HM5 RT „Auspuffrohre“ – allerdings, um Wasser ablaufen zu lassen.

Das Gold, das der HM5 RT ihren „Glam“ verleiht, wurde auf der Erde gefunden – entstanden ist es vor Milliarden Jahren in den Tiefen des Weltalls.

In den letzten Jahrzehnten hat eine Unmenge von Erfindungen unser Leben revolutioniert. Wir profitieren von so vielen faszinierenden neuen Maschinen, dass Innovation für uns zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Zwar gibt es noch keine Roboter, die uns das Mittagessen kochen, aber Autos bauen, staubsaugen und Rasen mähen – kein Problem. Und auch bemannte Marsmissionen scheitern eher am Geld als an den technischen Möglichkeiten.

Die Horological Machine No5 RT ist von einer Zeit inspiriert, in der unsere Einstellung zur Technik weniger hochnäsig war als heute: den 1970er-Jahren. Rufen Sie sich die Technikbegeisterung und die Zukunftsvisionen von damals ins Gedächtnis! Mit einer neuen Klasse schnittiger Supersportwagen konnte man sogar auf der Straße fliegen. Hovercrafts flogen übers Meer, die Concorde flog mit Überschall – und Apollo flog sogar bis zum Mond. Nichts schien unmöglich. Humanoide Roboter, persönliche Raketenrucksäcke, fliegende Autos – all das wartete sozusagen hinter der nächsten Straßenecke. Die Zukunft kam in den 70ern nicht erst morgen, sie war schon da. Und mit der HM5 RT tragen Sie die Ikone dieser Ära am Handgelenk – einen goldenen Hightech-Supersportwagen!

Das gebürstete Finish des Gehäuses bringt den prachtvollen, tiefen Glanz des 5N-Rotgolds voll zur Geltung. Die Wärme des erlesenen Metalls bildet einen perfekten Kontrast zur elektrisch blauen Umrahmung der Zeitanzeige.

Die Flanken und der Gehäuseboden aus Grade-5-Titan heben das edle Rotgold hervor und „erden“ es zugleich.

Trotz der großzügigen Dimensionen von 51,5 x 49 Millimeter und des Golds – das bekanntlich nicht nur sehr schön, sondern recht schwer ist – ist die HM5 RT dank des diskreten Einsatzes von ultraleichtem Titan superbequem zu tragen.

Die HM5 RT wird in einer exklusiven limitierten Auflage von nur 66 Exemplaren in 5N-Rotgold und Titan hergestellt.

...

Sehen Sie sich das Präsentationsvideo auf YouTube an:
Präsentationsvideo aufrufen