Presseaussendung: Horological Machine N°7 (HM7) Aquapod in Platinrot.

newspic__hm7red_1_.jpg

Die internationale Community der Ozeanografie und Uhrmacherkunst präsentiert eine neue, bisher unbekannte (mechanische) Quallenart: die Horological Machine N°7 (HM7) Aquapod in Platinrot.

Erst kürzlich wurden die ersten Exemplare dieser seltenen Art, die bisher in verschiedenen marinen Umgebungen in Titanblau, Rotgold und Titangrün dokumentiert wurden, am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz entdeckt. Die neue HM7 Aquapod in Platinrot zeichnet sich durch einige ganz besondere Merkmale aus:

• ein Gehäuse aus 950er-Platin, limitiert auf nur 25 Stück,
  • eine auffällige rote Lünette aus Saphirglas mit Ziffern und Anzeigen mit Super-LumiNova-Beschichtung,
  • dreidimensionale, „schwebende“ Ziffern für Stunden und Minuten,
  • eine Tourbillonbrücke aus Saphirglas sowie
  • austauschbare Kunststoffarmbänder in Rot, Schwarz und Weiß.

Nach eingehender Prüfung haben Meeresbiologen die platinrote Art dank ihres unverwechselbaren HM7-Kalibers – einer vertikalen, symmetrischen Struktur, die für Quallen typisch ist – mit der Aquapod-Familie in Verbindung gebracht. Das Innenleben, dessen Herzstück ein fliegendes 60-Sekunden-Tourbillon ist, bezieht seine Energie aus einem tentakelförmigen Aufzugsrotor mit einer Gangreserve von 72 Stunden.

Der Verkaufspreis beträgt 171.500,00 Euro.

Die vollständige Pressemitteilung mit dem kompletten Bildmaterial und einem aktuellen HM7-Video stehen in unserem Pressebereich als Download zur Verfügung.