MB&F

Presseaussendung: HOROLOGICAL MACHINE N°7 AQUAPOD Titanium Green

aktuelles__hm7-ti-green_1_.jpg

2017 hat MB&F die erste „aquatische“ Armbanduhr vorgestellt: die Horological Machine N°7, auch bekannt als HM7 Aquapod. 

Nachdem sich MB&F bei der Kreation für seine Zeitmaschinen viel mit Raumschiffen, Luftfahrzeugen und Sportwagen beschäftigt hatte, war die Meereswelt etwas gänzlich Neues. Die HM7 Aquapod, eine vom Vorbild der Qualle inspirierte Maschine, war eine echte Herausforderung – nicht nur aufgrund ihrer 53,8 Millimeter Durchmesser. Und obwohl die einseitig drehbare Lünette ganz klar an Taucheruhren orientiert war, war die Aquapod keine richtige Taucheruhr. 

Heute, 15 Monate später, ist MB&F immer noch vom Erfolg der Aquapod begeistert. Die HM7 gab es in zwei Editionen: Die Variante in Rotgold war auf 66 Stück limitiert; davon schmücken bis dato bereits 45 die Handgelenke der Sammler. Die Titanedition, zu erkennen an der unverwechselbaren blauen Drehlünette und auf 33 Stück limitiert, ist ausverkauft. 

Höchste Zeit also, eine neue Titanedition anzukündigen – mit einer ganz besonderen grünen Drehlünette, die dem eingesetzten Saphirglas zu verdanken ist, und dazu passenden grün lumineszierenden Details. Im Gehäuse aus Titan Grade 5 und Saphirglas mutet das konsequent unkonventionelle HM7-Kaliber derselben konzentrischen, vertikalen Struktur an wie eine Qualle; der tentakelgleiche Aufzugsrotor treibt das automatische Uhrwerk an – reguliert von einem fliegenden 60-Sekunden-Tourbillon. 

Die neue HM7 Aquapod Ti Green ist auf 50 Exemplare limitiert.
Der Verkaufspreis liegt bei 119.000,00 Euro inkl. MwSt. 

Die vollständige Pressemitteilung sowie Bilder in hoher und niedriger Auflösung finden Sie zum Download im Pressebereich unserer Website. Für ergänzende Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.