Presseaussendung: HM6 Final Edition

newspic__hm6fe_1_.jpg

Neuheit SIHH 2019 – Im November 2014, als die Horological Machine No°6, die HM6 Space Pirate, präsentiert wurde, gab MB&F gleichzeitig bekannt, dass lediglich 100 Exemplare dieses bahnbrechenden Uhrwerks gefertigt werden.

Heute, nur vier Jahre später, schließt MB&F mit der HM6 Final Edition den kosmischen Kreis – und belegt gleichzeitig den großen Erfolg dieser unkonventionellen Armbanduhr. Doch was genau zeichnet diesen Erfolg aus? Das beeindruckende, in dieser Form noch nie da gewesene Uhrwerk aus 475 Komponenten, das von MB&F völlig neu entwickelt wurde? Die beiden Kuppeln mit den per Kegelantrieb rotierenden Stunden- und Minutenanzeigen? Der Platin-Aufzugsrotor, der von zwei Aluminiumturbinen reguliert wird? Vielleicht das fliegende 60-Sekunden-Tourbillon unter einer Saphirglaskuppel mit beweglichem „Schutzschild“? Oder einfach das revolutionäre Gehäuse, das von den Kindheitserinnerungen an japanische Science-Fiction-Cartoons inspiriert wurde?

Die HM6 Space Pirate wurde anfangs in Titan gefertigt; auf die 50 ersten Exemplare folgten 18 weitere in Rotgold. Hinzu kamen die beiden „Sapphire Vision“-Editionen: 10 Exemplare in Platin und 10 in Rotgold. Und die zuletzt vorgestellten Stücke – die 4 einzigartigen „Alien Nation“-Maschinen – wurden komplett aus Saphirglas gefertigt und jeweils mit einer kleinen Alien-Crew an Bord ausgestattet. Die letzten 8 Uhrwerke für die HM6 finden sich in der nun präsentierten Final Edition.

Was macht die HM6 Final Edition so besonders? Zunächst einmal ihr Gehäuse aus Edelstahl, denn dieses Metall wird bei MB&F nur selten verarbeitet. Hinzu kommen die geschliffenen Rillen am biomorphen Gehäuse, die die geschwungene Form dieser beeindruckend herausfordernden Maschine besonders betonen. Die dunkelblauen Stunden- und Minutenanzeigen passen perfekt zum blauen Aufzugsrotor. Krönender Abschluss ist eine großzügigere zentrale Kuppel, die einen noch besseren Panoramablick auf das fliegende Tourbillon ermöglicht.

Die Horological Machine N°6 Final Edition beendet die Serie HM6 mit einer limitierten Auflage von 8 Exemplaren in Edelstahl und wird zu einem Preis von 232.050,00 Euro angeboten.

Die kompletten Presseinformationen – Pressetext, Fotos und Video – haben wir Ihnen in unserem Pressebereich als Download bereit gestellt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen wie immer auch gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.