September 2019 – HOROLOGICAL MACHINE N°9 'FLOW' ROTGOLD

• Ursprünglich umfasste die Kollektion zwei Titanmodelle, limitiert auf jeweils 33 Stück. Jetzt gibt es das neue Modell ebenfalls in zwei limitierten Auflagen: die Edition „Air“ und die Edition „Road“ – von der jeweils nur 18 Stück aus 18-K-5N+-Rotgold gefertigt wurden. Die beiden Modelle unterscheiden sich in den Zifferblättern (im Stil von Luftfahrtinstrumenten beziehungsweise klassischem Tacho), der Ausführung der Uhrwerke (dunkel gefärbt oder rhodiniert) und der Doppelunruh (entweder rhodiniert oder in Rotgold).

Pressetext: HM9_RG_DE.pdf
    Pressetext: HM9_RG_DE.docx

HM9 FLOW AIR EDITION RG FACE

Der Verkaufspreis der HM9 „Flow“ in Rotgold beträgt 207.100,00 Euro (inkl. MwSt.).

August 2019 – MB&F + L'Epée: T-Rex

• T-Rex ist die elfte gemeinsame Entwicklung mit dem bewährten Partner, der renommierten Schweizer Uhrenmanufaktur L’Epée 1839, die das Engineering und die Fertigung in ihrem Handwerk meisterhaft beherrscht.

Bei der Entwicklung dieses Stücks arbeitete der Gründer und Kreativdirektor von MB&F, Max Büsser, mit Designer Maximilian Maertens zusammen, der die Beine der T-Rex-Uhr nach dem Ebenbild der echten Knochen eines Tyrannosaurus Rex modellierte.

Pressetext: T-Rex_DE.pdf
    Pressetext: T-Rex_DE.docx

T-REX RED – IN SITU

Der T-Rex ist in drei limitierten Auflagen von jeweils 100 Stück in den Farben Tiefblau, Grün und Rot erhältlich.

Der Verkaufspreis beträgt 22.500 CHF zzgl. MwSt.

Juli 2019 – TOM & T-REX

• Bei der alle zwei Jahre stattfindenden „Only Watch“ handelt es sich um eine der weltweit bekanntesten Wohltätigkeitsauktionen im Uhrenbereich. Die diesjährige beeindruckende Kollektion besteht aus 50 Unikaten, die von 52 Uhrenherstellern (zwei Uhrenmarken in Kooperation) gespendet wurden. Mit dem Erlös der Uhren wird die Erforschung einer grausamen Krankheit finanziert: der Duchenne-Muskeldystrophie, die den allmählichen Verlust grundlegender motorischer Funktionen einschließlich der Gehfähigkeit verursacht. Die Krankheit betrifft Kinder und Jugendliche.

MB&F spendet in diesem Jahr die „Tom & T-Rex“  das erste Modell einer neuen, noch unveröffentlichten Reihe namens T-Rex, die Ende August auf den Markt kommt. Und es ist keine Armbanduhr. Die unkonventionelle Tischuhr besticht durch ihre starke Bildsprache und wurde gemeinsam mit dem bewährten Partner L’Epée 1839 entwickelt. Die kleine Skulptur eines Jungen, den wir Tom genannt haben, steht für die Kinder, die von der degenerativen Erkrankung betroffen sind. Tom reitet auf seinem eindrucksvollen Freund, einem T-Rex, der ihn mit mächtigen Dinosaurierschritten, die die Erde erbeben lassen, in fantastische Welten entführt. Die Uhr ist ein Symbol der Hoffnung, die die Only-Watch-Auktion den erkrankten Kindern bietet.

Pressetext: Tom-and-T-Rex_DE.pdf
    Pressetext: Tom-and-T-Rex_DE.docx

TOM & T-REX - FELLOW

Juni 2019 – Die HM7 Aquapod in Platinrot

Mai 2019 – The LM Split Escapement Green

• 2019 ergänzt MB&F die Uhrenlinie „LM Split Escapement“ um ein moderneres Modell.

Die neue, auf 33 Stück limitierte Edition in Titan Grade 5 besitzt ein spektakuläres Zifferblatt mit grüner CVD-Beschichtung und Sonnenschliff, der das Licht aus verschiedenen Winkeln einfängt und so bewirkt, dass mal grüne, mal blaue Farbtöne entstehen.

Pressetext: LM_Split_Escapement_Green_DE.pdf

LM SPLIT ESCAPEMENT TI GREEN FACE

März 2019 – Legacy Machine FlyingT

Januar 2019 – Medusa

• Für die zehnte Zusammenarbeit mit der führenden Schweizer Uhrenmanufaktur L’Epée 1839 taucht MB&F in das warme Wasser der Ozeane ab, wo die schönen und altehrwürdigen Quallen leben. Die Medusa ist eine Uhr mit zwei Aufbaumöglichkeiten: Sie kann sowohl an der Decke befestigt als auch als Tischuhr verwendet werden.

Pressetext: Medusa_DE.docx
    Pressetext: Medusa_DE.pdf

• Medusa wird in drei limitierten Auflagen von jeweils 50 Exemplaren gefertigt. Die Farben der verschiedenen Auflagen – Blau, Grün und Rosa – wurden gewählt, um die natürlichen Farbnuancen der Quallen wiederzugeben.

Januar 2019 – Neuheit SIHH 2019: HOROLOGICAL MACHINE N°6 FINAL EDITION

November 2018 – LM2 White Gold Purple

• Mit der LM2 WHITE Gold Purple, einer neuen, auf 12 Exemplare limitierten Edition der Legacy Machine N°2, präsentiert MB&F die Farbe Violett von ihrer schönsten Seite: Das komplette Zifferblatt erstrahlt in diesem außergewöhnlichen Farbton – eine eindrucksvolle Kulisse für das ebenso unkonventionelle Uhrwerk der LM2.

Pressetext: LM2_DE.pdf
    Pressetext: LM2_DE.docx

LM2 WG PURPLE FACE

Die LM2 WHITE Gold Purple ist eine neue, auf 12 Exemplare limitierte Edition der Legacy Machine N°2.

Der Verkaufspreis der LM2 White Gold Purple beträgt 175.600,00 Euro.

September 2018 – HOROLOGICAL MACHINE N°9 „Flow“

August 2018 – GRANT