MB&F

Presseaussendung: Project LpX

aktuelles__lpx_1_.jpg

MB&F + Loupe System: eine intergalaktische Rakete als erstes gemeinsames Projekt

Für dieses gemeinsame Projekt hat MB&F erstmals mit Loupe System, einem renommierten Hersteller moderner mobiler Lupen, zusammengearbeitet.

Loupe System wurde 2012 von einem leidenschaftlichen Uhrensammler gegründet und ist aus einem Gefühl der Frustration heraus entstanden. Der Uhrenliebhaber war verärgert, weil er keine passende Lupe finden konnte, um die Uhren seiner eigenen Sammlung und heiß ersehnte Neuzugänge detailliert und tiefgründig prüfen und bewundern zu können. Selbst die besten damals erhältlichen Lupen konnten seinen hohen Ansprüchen nicht genügen – also entwickelte er kurzerhand eigene Lupen!

Das Project LpX (gesprochen „lup ex“) hat die Gestalt einer Rakete, die aus fünf modularen Aluminiumteilen besteht.  Bei ihrem Anblick wird man augenblicklich in die Kindheit und die damit in Verbindung stehenden Träume vom Weltraum zurückversetzt. Die drei zentralen Komponenten sind tatsächlich staubfreie Aufbewahrungsorte für die Lupen. Das Oberteil der Rakete zeigt in Richtung Weltraum und erinnert so an die Unendlichkeit unserer Galaxie. Der Sockel enthält eine Tritiumkapsel, die im Dunkeln ein kosmisches Leuchten ausstrahlt, sowie vier Landestützen, auf denen das Project LpX in den Startlöchern steht.

Die Rakete wird im stabilen Reiseetui von Loupe System zusammen mit zwei Lupen – Modell 02 (3-fache Vergrößerung) und Modell 01 (6-fache Vergrößerung) – sowie einem Universalclip zur Befestigung der Lupen an einem Handy oder Tablet geliefert.

Das Project LpX ist in vier limitierten Auflagen von jeweils 99 Stück in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Grün erhältlich.

Der Verkaufspreis beträgt 3.700,00 Euro. 

Die vollständige Pressemitteilung mit dem kompletten Bild- und Videomaterial finden Sie in unserem Pressebereich.