MB&F

Presseaussendung: LM101 MB&F x H. Moser

aktuelles__-LM-1010-MB_F-x-Moser_01_1_.jpg

Zusammenarbeit findet man überall – für unzählige Marken und Produkte.

Bei MB&F ging es schon immer um Zusammenarbeit – das sagt schon der Name: „Maximilian Büsser & Friends“. Das erste Projekt dieser Art geht auf das Jahr 2009 zurück, als der kalifornische Künstler Sage Vaughn die HM2 in ein Unikat für Only Watch verwandelte. Daraus haben sich weitere Kooperationen entwickelt, die „Performance Art“ genannt werden.

Aber die Zusammenarbeit, um die es heute geht, ist ganz anders – und wirklich einzigartig! Dieses neue Projekt mit der unabhängigen Uhrenmarke H. Moser & Cie. funktioniert in beide Richtungen und hat nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Kollektionen hervorgebracht: Die LM101 von MB&F wurde „moserisiert“ und die Endeavour aus dem Hause H. Moser wurde mit typischen MB&F-Details versehen. Und beide Kollektionen werden heute vorgestellt.

Die Beziehung zu H. Moser & Cie. hat Tradition. Die beiden Geschäftsführer Max Büsser und Edouard Meylan sind gut miteinander befreundet, und Precision Engineering, ein Tochterunternehmen von H. Moser, beliefert MB&F seit fast zehn Jahren mit Haarfedern. Und genau dieses wichtige Bauteil bildet das Herzstück der beiden neuen Kollektionen: H. Mosers anmutige Doppelhaarspirale schlägt erstmals in einer Uhr von MB&F, und die außergewöhnliche zylindrische Haarspirale der LM Thunderdome haucht zum ersten Mal einer Uhr von H. Moser Leben ein. Neben diesen Haarfedern bestechen die berühmten Fumé-Zifferblätter, die zum Markenzeichen von H. Moser & Cie. geworden sind.

Die LM101 MB&F x H. Moser kommt mit vier wunderschönen Fumé-Zifferblättern daher: Funky Blue, Rot, Cosmic Green und (exklusiv für unseren Einzelhandelspartner in Dubai, Ahmed Seddiqi & Sons) Aqua Blue. Jedes Modell ist auf 15 Stück limitiert. Der Preis für die LM101 MB&F x H. Moser beträgt 59.000,00 Euro (inkl. MwSt.). 

Parallel wird die Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F lanciert. Unter einer beeindruckenden Kuppel aus Saphirglas reguliert die zylindrische Haarfeder ein zentrales Tourbillon, während das geneigte Zifferblatt von der LM FlyingT und dem LM Thunderdome aus dem Hause MB&F stammt – eine für MB&F charakteristische, sehr dreidimensionale Struktur.

Pressetext, komplettes Bildmaterial und ein Video sind als Download in unserem Pressebereich verfügbar. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne auch telefonisch oder per Mail zur Verfügung.