MB&F

Presseaussendung: HOROLOGICAL MACHINE N°9 'FLOW' ROTGOLD

newspic__flow-rg_1_.jpg

Die großzügige Linienführung der Horological Machine N°9 orientiert sich an den schönsten Automobilen und Flugzeugen der 40er- und 50er-Jahre, die von vielen als das Goldene Zeitalter des Designs angesehen werden. Und ein Goldenes Zeitalter verdient ein goldenes Gehäuse: Heute, fast genau ein Jahr nach Einführung der HM9-Kollektion, präsentiert MB&F die HM9 „Flow“ in Rotgold.

Ursprünglich umfasste die Kollektion zwei Titanmodelle, limitiert auf jeweils 33 Stück. Jetzt gibt es das neue Modell ebenfalls in zwei limitierten Auflagen: die Edition „Air“ und die Edition „Road“ – von der jeweils nur 18 Stück aus 18-K-5N+-Rotgold gefertigt wurden. Die beiden Modelle unterscheiden sich in den Zifferblättern (im Stil von Luftfahrtinstrumenten beziehungsweise klassischem Tacho), der Ausführung der Uhrwerke (dunkel gefärbt oder rhodiniert) und der Doppelunruh (entweder rhodiniert oder in Rotgold).

Doppelunruh? Genau! Das HM9-Uhrwerk von MB&F ist eines der wenigen Doppelregler-Kaliber, die nicht nur über eine, sondern über zwei unabhängige Unruhen verfügen – beide arbeiten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Ein komplexes Planetendifferenzial, das durch das mittige Saphirglas sichtbar ist, berechnet laufend die Durchschnittsgeschwindigkeit der beiden mechanischen „Herzschläge“.

Der Verkaufspreis der HM9 „Flow“ in Rotgold beträgt 207.100,00 Euro (inkl. MwSt.).

Die vollständige Pressemitteilung inklusive Bildmaterial in hoher Auflösung finden Sie als Download in unserem Pressebereich.