Remscheid, November 2014     Individueller Lebensstil, leichter Genuss und frische Natürlichkeit – dafür steht das neue Pastasortiment Creazioni di pasta von STEINHAUS. Mit den vier Sorten Ziegenfrischkäse-Raviolo, Peperonata-Raviolo, Spinat-Raviolo und Grillgemüse-Raviolo vermittelt das Remscheider Familienunternehmen mediterranes Lebensgefühl auf ganz ungezwungene Weise und erweitert eindrucksvoll seine kreative Pastaküche.

Neue Rezepturen, zeitgemäßer Genuss – das war für STEINHAUS die kreative Inspiration zum neuen Pasta-Konzept Creazioni di pasta. Das Ergebnis sind vier moderne Raviolo-Kreationen mit einer feinen vegetarischen Note: Die Ziegenfrischkäse-Raviolo sind mit Honig verfeinert und bestechen durch eine cremige Füllung. Die Peperonata-Raviolo, Chili-scharf gewürzt, gewinnen mit ihrer pikanten Paprika-Tomaten-Füllung nicht nur die Freunde des scharfen Genusses. Die Spinat-Raviolo sind herzhaft-cremig im Geschmack, verfeinert mit Pecorino-Käse. Und die Grillgemüse-Raviolo machen ihrem Namen alle Ehre. Denn die mit nativem Olivenöl verfeinerte Gemüseauswahl von Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebeln, getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven lässt beim Kochen schnell mediterrane Stimmung aufkommen und verführt zusätzlich mit ihren feinen Röstaromen.

Die entwickelten Rezepturen sowie die eingesetzten Zutaten liefern die geschmackvollen Eigenschaften für die neue Pasta-Idee Creazioni di pasta: in Geschmack und Konsistenz wie handgemacht, hochwertige und frische Zutaten sowie moderne Rezepturen. Das Ergebnis: eine leichte und mediterrane Pasta-Küche – schnell und einfach zubereitet.

Eine durchgängig hellgrüne Tonalität bestimmt den neuen Packungsauftritt des Sortiments Creazioni di pasta. Die in der Rezeptur verwendeten Produkte sind – für die jeweiligen Abbildungsvarianten appetitlich fotografiert und in Szene gesetzt – auf der Reiterkarte stilgerecht platziert und ein großes Sichtfenster auf der geschmackvollen Produktpackung zeigt das frische Produkt.

Der mediterrane Name Creazioni di pasta bestätigt einerseits die handwerkliche Kompetenz des Unternehmens STEINHAUS, wenn es um frische Pasta-Spezialitäten geht. Andererseits benennt er aber auch einen neuen, individuellen Lebensstil*, der bisherigen traditionellen Konsumgewohnheiten den Rücken kehrt. Anspruchsvoller, natürlicher Genuss sowie frische und gesunde Ernährung heißt die Devise. Und im Mittelpunkt steht der aufgeschlossene Konsument, der sich bewusst ernährt und sich in Bezug auf seine Esskultur ganz persönlich ausrichtet.

Bei allen Produkten, die den Markennamen STEINHAUS tragen, steht Qualität an oberster Stelle. Ein aufmerksamkeitsstarker Störer auf den Verpackungen weist extra darauf hin, dass ohne Geschmacksverstärker, ohne Zusatz von Aromen, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe produziert wird. Eine klare Botschaft, mit der STEINHAUS seine Sicht der Dinge in Bezug auf Lebensmittelqualität unterstreicht.

*Der Entwicklung dieser neuen Pasta-Kreation liegt eine seitens STEINHAUS in Auftrag gegebene Verpackungsstudie des Marktforschungsinstituts Rheingold Salon zugrunde.

Der neue Pastagenuss Creazioni di pasta mit seinen 200-g-Varianten Ziegenfrischkäse-Raviolo, Spinat-Raviolo, Grillgemüse-Raviolo und Peperonata-Raviolo ist ab November 2014 im gut sortierten Handel zum Preis von EUR 2,49 pro Packung erhältlich.